Unsere Marlis…

...über 50 Jahre an einer Arbeitsstelle – auf ein solch außergewöhnliches Jubiläum können heute nur wenige Menschen zurückblicken. Unsere Marlis feierte dieses seltene Jubiläum. Sie begann am 1. April 1957 ihre Lehre als Bäckereifachverkäuferin im elterlichen Betrieb und ist bis heute ununterbrochen im Geschäft in der Kurfürst- Heinrich-Straße tätig. Als unsere Marlis ihre Ausbildung begann, war das Angebot noch sehr übersichtlich.  "Damals kostete ein Brötchen fünf Pfennig, ein Graubrot eine Mark und zwanzig Pfennig", erinnert sich die Jubilarin.
Unsere Marlis hat ihre Arbeit immer gerne verrichtet. Bis kurz vor den Geburten ihrer Kinder Sandra und Andreas stand sie stets freundlich hinter der Theke und war kurz darauf wieder im Einsatz. "Ich kenne es von Kindesbeinen an nicht anders" sagt sie. "Aber ich mache meine Arbeit gerne, mit Leib und Seele gerne". So lange es geht, will sie ihre Kundinnen und Kunden weiter bedienen.